Grund- und Förderschulen:


 Mein Name ist Stefanie Grohnert, ich arbeite als Lehrerin an der Waldschule in Obertshausen. In erster Linie unterrichte ich dort die Fächer Mathematik, Deutsch und Musik. Zusätzlich achte ich als Datenschutzbeauftragte auf den Umgang mit sensiblen Daten an meiner Schule. Seit 2018 bin ich außerdem Fachberaterin der Grund- und Förderschulen am Medienzentrum Offenbach.

 

Als Fachberaterin habe ich folgende Aufgaben:

  • Beratung von Schulen und Lehrer/innen (besonders im Rahmen der Fachberatung Medienbildung)
  • Begleitung und Unterstützung von Grund- und Förderschulen bei  Prozess der Konzeptentwicklung für Medienbildung, die Integration eines Medien- und Methodencurriculums sowie die Funktion als Ansprechpartner für Steuergruppen und Schulleitungen.
  • Fortbildungsangebote zu Themen schulischer Medienentwicklung
  • Sichtung von interessanten Medienbildungsangeboten
  • bedarfsorientierte Fortbildungsangebote
  • Sichtung und Auswertung neuer Lernsoftware und Arbeitsmaterialien und anschließende Präsentation für alle Grund- und Förderschulen
  • Kooperation mit den anderen Einrichtungen im Bereich IT

 

Kontakdaten:

Stefanie Grohnert

s.grohnert@medienzentrum-offenbach.de

Tel: 06103/3131/1610