Sekundarstufe I:


Mein Name ist Alexandra Körner. Ich bin Lehrerin an der Friedrich-Ebert-Schule in Mühlheim. Ich unterrichte dort die Fächer Mathematik, Geschichte & IT. Außerdem betreue ich als IT-Beauftrage das Schulnetzwerk und leite die Homepage AG. Seit 2018 bin ich außerdem Fachberaterin der Sek I für Medienbildung am Medienzentrum Offenbach.

 

Als Fachberaterin arbeite ich an folgenden Schwerpunkten:

  • Beratung und Unterstützung von Schulen bei der Entwicklung und Realisierung von Medienbildungskonzepten
  • Begleitung der Schulen beim Prozess der Konzeptentwicklung für Medienbildung, die Integration eines Medien- und Methodencurriculums sowie die Funktion als Ansprechpartner für Steuergruppen und Schulleitungen
  •  Fortbildungsangebote zu Themen schulischer Medienentwicklung
  • Sichtung von interessanten Medienbildungsangeboten und Erstellung des Newsletters
  • bedarfsorientierte Fortbildungsangebote
  • Sichtung und Auswertung neuer Lernsoftware und Arbeitsmaterialien sowie anschließende Präsentation für Sekundarstufen I 
  • Kooperation mit den anderen Einrichtungen im Bereich IT 

 

Kontaktdaten:

Alexandra Körner

a.koerner@medienzentrum-offenbach.de

Tel:06103/3131/1610