AirServer Connect 2

Neu im Verleih haben wir ab sofort den "AirServer Connect 2":

Viele Leute haben zu Hause eine Screen-Casting-Lösung, um eine drahtlose Verbindung zwischen ihrem Tablet oder Smartphone und ihrem Fernseher herzustellen. Was ist der Unterschied zwischen einer solchen Screen-Casting-Lösung zu Hause und einer professionellen Screen-Mirroring-Lösung wie dem AirServer?

"Es gibt eine Reihe an wesentlichen Unterschieden. Zunächst einmal erfordern die Screen-Casting-Lösungen zu Hause typischerweise entweder einen App-Download, wie z. B. der Google Chromecast, oder sie funktionieren nur mit bestimmten Geräten, wie z. B. das Apple TV, das nur mit Apple-Geräten kompatibel ist. Der AirServer Connect 2 arbeitet nativ mit AirPlay, Google Cast und Miracast, was bedeutet, dass Sie sich einfach mit jedem Apple-, Android- oder Windows-Gerät verbinden können - ohne irgendetwas herunterzuladen.


Der zweite große Unterschied besteht darin, dass Sie zu Hause immer nur einen Bildschirm gleichzeitig freigeben können. Mit dem AirServer können Sie sich mit 9 Personen gleichzeitig in gleicher Qualität und Geschwindigkeit verbinden. Dies erleichtert eine teilnehmerzentrierte Herangehensweise bei persönlichen Besprechungen und Unterricht. Nehmen Sie zum Beispiel Brainstorming-Sitzungen und Projektbesprechungen, bei denen verschiedene Personen ihre Ideen oder Ergebnisse gleichzeitig auf den großen Bildschirm übertragen wollen.


Der dritte große Unterschied ist, dass Sie mit dem AirServer in dem Dokument vom Fernseher arbeiten können, wenn Sie es mit der sogenannten Touchback-Funktionalität in Miracast auf einem Touchscreen freigeben. Das bedeutet, dass das, was Sie freigeben, nicht statisch ist, sondern Sie können tatsächlich in der Datei mitarbeiten, Notizen machen und Bearbeitungen vornehmen.

Der AirServer Connect 2 passt perfekt zur Bring-Your-Own-Device-Realität in Büros und Schulen, in denen Mitarbeiter und Studenten ihre persönlichen Laptops, Tablets oder Smartphones mitbringen und ihre Inhalte problemlos teilen wollen."